Jump to content

6.0.105 (13. Februar 2019)


Recommended Posts

WichtigSie haben die Möglichkeit, eigene Abwesenheiten selbst zu definieren:

  • Zusätzlich zu vordefinierten Abwesenheiten wie »Urlaub« oder »Krank« können Sie eigene anlegen, beispielsweise für »Fortbildung«, »Kind krank« oder »Elternzeit«. Lesen Sie mehr zum Thema unter biduum News.
  • Im Dialog Mitarbeiter entfällt der Reiter Abwesenheiten.
  • Die Abwesenheiten des selektierten Mitarbeiters können Sie einsehen, indem Sie in der Seitenleiste Abwesenheiten ganz unten auf Abwesenheiten Übersicht klicken.
  • Im neu gestalteten Konfigurationsdialog Abwesenheiten definieren unter Einstellungen legen Sie zu jedem eigenen Abwesenheitstyp verschiedenste Merkmale wie Kürzel, Bewertung, (Zuschläge,) Sichtbarkeit und Farbe fest.
    Der Dialog Abwesenheiten ändern wird hierdurch abgelöst.
  • Der Dialog Abwesenheiten bewerten entfällt. Die Bewertungsmethode stellen Sie zur jeweiligen Abwesenheit im Konfigurationsdialog ein.

NeuDie vordefinierten Abwesenheiten wie Krank oder Urlaub sind zusammen mit den eigenen Abwesenheiten im Konfigurationsdialog Abwesenheiten pflegbar.

Die eigenen Abwesenheiten können Sie nach dem Speichern direkt im Dienstplan verwenden. Dabei stehen die von Ihnen vergebenen Kürzel beim Eintippen als auch über die Seitenleiste Abwesenheiten zur Verfügung.

Editieren und Löschen ist über den Konfigurationsdialog Abwesenheiten möglich. Gelöschte, bereits im Dienstplan eingetragene Abwesenheiten bleiben erhalten.

In der Summenzählung (aka Besetzung) werden die eigenen Abwesenheiten berücksichtigt.

In der mobilen Ansicht sind die Kürzel der eigenen Abwesenheiten sortierbar.

Um die Selbsterfassung von Arbeitszeiten von Mitarbeitern nur über das Terminal zu erlauben, wurde eine neue Option im Mitarbeiterdialog ergänzt.

Die Bundesland- bzw. Kanton-Auswahl wurde für Österreich und die Schweiz erweitert. Staatliche Feier- und Ferientage dieser Länder können im Dienstplan angezeigt werden.

Mitarbeiter sind über die Mitarbeiterverwaltung dauerhaft löschbar. Um Datenverlust zu vermeiden, können Sie alternativ einen Mitarbeiter zu einem Termin ausscheiden lassen.

Verbesserungbiduum informiert nach einem Update einmalig im Vordergrund über die wichtigsten Neuerungen und Änderungen im System.

Eine rückwirkende Erfassung von Abwesenheiten wird im der Mitarbeiteransicht nicht unterstützt.

In der Planungsansicht und in der Mitarbeiteransicht ist die Info aufgeführt, wer welchen Urlaub wann genehmigt hat: Im Kontextmenü auf der Zelle im Dienstplan, in der Seitenlasche [i] sowie im Dialog Abwesenheiten.

In der Mitarbeiterinfo wurde die Beschriftung gekürzt.

Die Filter-Überschrift in der Seitenleiste wurde umbenannt in »Mitarbeiter filtern«.

FehlerbehebungDas Scrolling in der Mitteilungsliste auf Apple-Geräten wurde verbessert.

Das Layout der Mitteilungsliste auf Apple-Geräten wurde angepasst (Schaltflächen werden vollständig angezeigt).

Die Vollbildanzeige im Browser Chrome ist möglich.

Im Mitarbeiterdialog unter Vertrag wurde das Löschen von Wochen berichtigt.

Die Eingabe des Korrekturwerts unter Konten wurde korrigiert.

Scrollen und Filtern in der Legende wurde in Firefox optimiert sowie die Tooltipps.

Kommentare zu Abwesenheiten sind konsistent, z.B. werden diese bei Ablehnen beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...