Gast Zaknaff Geschrieben May 28, 2018 Share Geschrieben May 28, 2018 Ich habe im Rahmen der Testphase mehrere "Dummy"-Mitarbeiter angelegt. Können diese wieder gelöscht werden bzw. so als inaktiv eschaltet werden, daß Sie nach dem Testbetrieb dann im Realbetrieb nicht erscheinen und auch nicht abgerechnet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
0 Valentina Max Geschrieben May 29, 2018 Share Geschrieben May 29, 2018 Hallo, bereits angelegte Mitarbeiter können Sie ganz einfach inaktiv stellen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Öffnen Sie über "Mitarbeiter bearbeiten" die "Personalstammdaten" des gewünschten Mitarbeiters. In der Übersicht befindet sich ein Schieberegler "Mitarbeiter ist im Dienstplan sichtbar", welchen Sie deaktivieren und speichern. Der Mitarbeiter verschwindet aus dem Dienstplan und wird nicht mehr für die Abrechnung herangezogen (für den Mitarbeiter enstehen Ihnen also keine monatlichen Kosten). Die schnellere Methode bei mehreren Mitarbeitern ist: Gehen Sie über das Hauptmenü (orangenes Quadrat) in den "Reiter Mitarbeiter" und öffnen Sie die Mitarbeiterverwaltung. Hier finden Sie alle Mitarbeiter, die Sie im System eingepflegt haben, unabhängig davon in welchem Arbeitsbereich Sie geführt werden. In der letzten Spalte wird die "Sichtbarkeit" angezeigt. Um diese zu deaktivieren, klicken Sie einfach auf das Auge, und der Mitarbeiter wird aus dem Dienstplan entfernt. Um deaktivierte Mitarbeiter wieder "sichtbar" zu machen, klicken Sie wieder auf "das Auge" in der Mitarbeiterverwaltung, sodass dieses nicht mehr durchgestrichen ist. Mitarbeiter werden erst nach Ende des Testmonats berechnet, auch wenn Sie biduum schon vorher bestellt haben sollten. Die Deaktivierung der "Dummy-Mitarbeiter" sollten Sie vor Ende der Testphase erledigen, damit diese dann im Realbetrieb nicht mehr gewertet werden. Gerne stehen wir bei weiteren Support-Anfragen telefonisch zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
0 Valentina Max Geschrieben November 20, 2019 Share Geschrieben November 20, 2019 Seit kurzem haben Sie nun auch die Möglichkeit über die Mitarbeiterverwaltung falsch angelegte Mitarbeiter komplett aus dem System löschen. Dies führt zu kompletten Datenverlust des Mitarbeiters. Um diesen zu verhindern, haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit den Mitarbeiter über den Vertrag zu einem bestimmten Datum ausscheiden zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frage
Gast Zaknaff
Ich habe im Rahmen der Testphase mehrere "Dummy"-Mitarbeiter angelegt. Können diese wieder gelöscht werden bzw. so als inaktiv eschaltet werden, daß Sie nach dem Testbetrieb dann im Realbetrieb nicht erscheinen und auch nicht abgerechnet werden?
Link zu diesem Kommentar
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.