Jump to content
  • 0

Felder in der Vergangenheit ändern


Carsten

Frage

Geschrieben

Hallo,

es kommt ja immer wieder vor, dass man z.B. einen Ausfalltag (z.B. wegen Krankheit) erst ein paar Tage später eintragen möchte. Nun muss der eigentlich geplante Dienst in der Vergangenheit geändert werden. Das entsprechende Feld kann aber nicht mehr bearbeitet werden. Wie kann man dieses Problem lösen?

VG Carsten

Recommended Posts

  • 0
Geschrieben

Hallo Carsten,

wenn das Feld nicht mehr bearbeitet werden kann, kann das zwei Gründe haben:

  1. Das Feld liegt in den sogenannten Vorlauftagen und gehört eigentlich zum vorherigen Monat. In diesem Fall reicht ein einfaches zurückblättern über die Datumskontrolle über dem Dienstplan (auf kleineren Geräten ist die Datumskontrolle evtl. in das Hamburger-Menü auf der linken Seite gewandert).
    image.png.6516c7f7eab201187b67ac3881a5e103.png
    image.png.e4b0c6b45dab52e2edff30b87c667297.png
  2. Der betroffene Tag liegt im abgeschlossenen Bereich. Das heißt ein Administrator hat die Datenerfassung abgeschlossen. In diesem Fall muss der Abschluss zurückgenommen werden, damit wieder Änderungen möglich sind. Falls Du selbst Administratorrechte hast, findest Du die passenden Informationen zur Funktion im Beitrag https://forum-biduum.sieda.com/index.php?/topic/212-die-funktionen-datenerfassung-abschließen-und-abschluss-zurücknehmen/. Falls Du kein Administrator bist, musst Du Dich an deinen Administrator wenden.

Anschließend sollte das nachträgliche Ändern problemlos möglich sein. Falls nicht, wende Dich gerne an unseren Support unter support@biduum.com.

Beste Grüße
David Lelle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...